<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen


Großes „Neujahrs-Hallo“

23.01.2020 10:53 Alter: 28 Tag(e)

Von: (ch)




Zum 2 Mal lud das Stadtteilbüro Süd/Ost am Mittwoch zum Jahresempfang ins
Glückaufheim ein. Hermann Huerkamp, Geschäftsführer des Stadtteilforums Süd
/Ost e. V., begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste. „Ein gelungener Jahresein-
stieg“, sagte Hermann Huerkamp, „wir wollen die Menschen aus den Einrichtungen
und Organisationen informell zusammenbringen“. Vertreter von Einrichtungen und
Organisationen aus dem Ahlener Osten und Süden, wie Schulen, Kindertageseinri-
chtungen, Polizei und Wohnungsgesellschaften sowie Akteure aus dem sozialprä-
ventiven  Netzwerk und dem Stadtteilforum kamen zu einem Treffen zusammen,
um Termine, Projekte, und weitere wichtige Dinge in einer gemütlichen Atmosphäre
zu besprechen.

Bekanntlich startet die 2. Förderphase im Ahlener Südosten mit vielen Großprojek-
ten, wo eine Beteiligung und Mitwirkung der Einrichtungen des Stadtteils sehr wichtig
ist, denn sie zählen zu den Experten vor Ort. Auch die Nachbarn vom Stadtteilfrüh-
stück wurden mit einbezogen und beteiligten sich rege an den Gesprächen. „Ich bin
der Einladung sehr gerne gefolgt, habe hier einige interessante Gespräche geführt
und freue mich auf das nächste Treffen“, äußerte sich ein Besucher.  Die Resonanz
der Teilnehmer war sehr gut, und es wird bestimmt im Januar 2021 wieder ein „Hallo“
stattfinden.





                                                                                                                        





<- Zurück zu: Vor Ort in Ahlen